Beauty Kultur Leben

Welcome to our haufen!

Kugelsternhaufen = eine enge, kugelförmige Ansammlung sehr vieler Sterne, die untereinander gravitativ gebunden sind. Gegenseitige Bahnveränderungen sind im dicht bevölkerten Zentrum häufig, was die sphärische Gestalt zur Folge hat.

Ersetze Sterne mit Interessen und Leidenschaften und schon erklärt sich der Name unseres Blogs eigentlich wie von allein – zwei Mädls, die in beruflicher Hinsicht kaum weiter voneinander entfernt sein könnten, sich durch die Überschneidung einiger Interessen aber doch seit Jahren nicht loslassen.

Margarita steht am Beginn ihrer Medizinerkarriere, Lisa kurz vor dem Ende ihres Masterstudium der Geschichte. Literatur, Lifestyle, Beauty, Kultur – all das fesselt aber beide und stellt quasi die Grundpfeiler unseres Kugelsternhaufens dar, gespickt mit den ein oder anderen Guilty Pleasures, die den Haufen schließlich komplett machen.

What’s your story?

Es war keine Liebe auf den ersten Blick, als wir uns mit 12 Jahren das erste Mal begegnet sind. Das Zusammenwürfeln zweier Klassen in der AHS Unterstufe ist oft nicht ganz einfach, kann aber wohl doch gut gehen. Nach einigen Wochen des sich suspekt-Seins war es schließlich die, man wagt es kaum zu sagen, Liebe zum Musical, die uns zusammenbrachte – nach wie vor eines unserer gemeinsamen (heimlichen) Hobbies, frönen wir diesem gerne noch heute immer mal wieder und fühlen uns dabei in die Höhen und Tiefen unserer Teenagerjahre zurückversetzt.

Mittlerweile sind mehr als 13 Jahre vergangen und die Freundschaft stärker denn je. Stundenlange Gespräche über Gott und die Welt – manchmal im wörtlichen Sinn, öfter eher nicht – waren es dann auch, die uns auf die Idee gebracht haben, diesen Blog zu starten und die in diesen Unterhaltungen aufgebrachten Themen und Ideen auszuweiten und damit vielleicht einen größeren Diskurs zu starten.
Neben dem Vergleichen der immer länger werdenden Leselisten und dem schamlosen Austausch über das Binge-watching zu vieler Serien auf Netflix, stehen auch Beautyprodukte, Interiordesign und – Hema sei Dank! – wunderschöne Blöcke, Stifte, Post-Its und alles andere, das ein stationaryliebendes Herz erfüllt, immer wieder am Programm.

Lisa und Margarita sind Kugelsternhaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.