Zuhause

Happy Weekend!

 

Juhuu ein langes Wochenende steht uns bevor! Meines wird leider aus viel Arbeit bestehen aber für ein bisschen Netflix schauen mit der Katze unterm Arm wird sich schon Zeit finden.

Apropos Netflix, vor Kurzem ging die Serie Girlboss online, die von Sophia Amoruso handelt, die es blitzschnell vom Ebay Vintage Shop zum Großunternehmen Nasty Gal schaffte. Lisa und ich haben beide das Buch dazu gelesen und waren damals begeistert, meine Meinung hat sich aber mittlerweile geändert, denn inzwischen ist ihr Unternehmen pleite und der viel beworbene Feminismus anscheinend nur eine Verkaufsstrategie. Hier und hier interessante Artikel dazu.

Ich war vor Kurzem nach einer gefühlten Ewigkeit wieder bei Suppito, die Rote Rüben Suppe ist ein Muss! (gibts übrigens auch bei Merkur am Hohen Markt)

Diese Saison gibt es noch eine Vorstellung von Antigone im Burgtheater und endlich habe ich mir Tickets dafür gekauft. Ich kann mich noch an jede Sekunde meiner mündlichen Matura in Deutsch erinnern, als genau dieses Stück mein Thema war! Bin schon gespannt auf Joachim Meyerhoff als Kreon und Musik von Anja Plaschg und Anton Spielmann (Soap&Skin und 1000 Robota).

Margaret Atwood’s A Handmaid’s Tale wurde in einer Serie verfilmt, ein Buch, das seit einer Ewigkeit auf meiner Leseliste steht (ihr Buch Katzenauge zählt zu meinen Lieblingswerken). Die Versuchung ist groß mit der Serie zu starten, aber ich will es unbedingt zuerst lesen.

Diese App habe ich mir gerade runtergeladen, denn mein Ziel für Mai ist es, einen Monat lang meine Ausgaben zu dokumentieren (was mir schon ein bisschen Angst macht).

Ich hab letztens meinen Kasten ausgemistet und das Ergebnis davon war ein riesiger Müllsack voll Kleidung. Also hab ich mal gegoogelt wo ich die spenden könnte und nachdem ich diesen schon etwas älteren Artikel auf FM4 gelesen hab, hab ich alles zu Carla in Floridsdorf gebracht.

 

Happy Weekend wünscht Margarita

 

 

Lisa und Margarita sind Kugelsternhaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.