Kultur Leben

Happy Weekend!

Ich kann kaum glauben, dass schon wieder Wochenende ist, trotz einer verkürzten Arbeitswoche bin ich aber schon wieder bereit dafür. Auch wenn das erste Maiwochenende wettermäßig mehr nach April aussieht, haben wir wieder ein paar Tipps für euch für tolle Tage!

 

Morgen findet der Karlstag 2017 am Kunstplatz Karlsplatz statt und das Programm ist vollgepackt mit spannenden Dingen. Ich werde auf jeden Fall hinschauen und versuchen, das eine oder andere mitwirkende Museum zu besuchen und am Abend vielleicht noch Ernst Molden lauschen!

Mittlerweile kennt es wohl schon jeder, aber ich kann nach wie vor nicht aufhören, „Damn“ von Kendrick Lamar zu spielen. Nach einer anfänglichen Sucht nach „Humble“, läuft momentan „Element“ quasi non-stop, ich liebe aber eigentlich alles an dem Album und kann es nur empfehlen!

Wer das Wochenende lieber zuhause verbringen will, der sollte definitiv Riverdale auf Netflix anschauen. Es ist zwar nicht die anspruchsvollste Serie, aber als Mischung aus Dawson’s Creek (das hab ich neulich erst wieder mal gesehen, alles sehr fragwürdig dabei, aber für die Nostalgie ist es schon gut!) und Pretty Little Liars war ich schnell süchtig. Bisher gibt es 11 Folgen, kommenden Freitag kommt leider schon die letzte der 1. Staffel.

Seit heute läuft die neue Ausstellung von James Welling im Kunstforum Wien. Wir hatten am Dienstag schon die Möglichkeit, die Werke bei einem Preview zu betrachten und waren vor allem von den neueren Bildern sehr begeistert. Die Ausstellung wird von einem multimedialen Guide begleitet, was den Rundgang mit Sicherheit zu einem Erlebnis macht!

Heute und morgen findet mal wieder der Flohmarkt in der Neubaugasse statt. Ich werde heute noch vorbeischauen, vor allem die Beutel von Shanta will ich mir mal wieder ansehen und vielleicht geht dann doch mal einer mit nach Hause…

Happy Weekend und eine erfolgreiche Woche wünscht euch Lisa!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.