Zuhause

Happy Weekend!

Ich hab das Gefühl meine To-Do Liste wird länger und länger aber hoffentlich dieses Wochenende abgearbeitet. Es gibt nichts Schöneres, als von so einer Liste etwas durchzustreichen! Also während ich hier inmitten des Rucksack-Typhusimpfung-Regenjacke-aber-gleichzeitig-Defensio-vorbereiten-Chaos sitze, hier ein paar Links zum Zeitvertreib:

Seit ich 1/2 Jahr alt bin, mache ich Urlaub auf den Balearen – zuerst vorwiegend auf Menorca, jetzt auf Mallorca. Was einem auf beiden Inseln ständig begegnet sind Avarcas, Schuhe, die auf Menorca hergestellt und von Frauen, wie auch Männern gern getragen werden. Die Sohlen werden aus alten Autoreifen recycelt und sind wahnsinnig bequem. Ich hatte diese Schuhe schon als Kind und bin heute vor allem von der Marke Castell begeistert!

Is your pet your best friend?“ – ein Artikel, den man Menschen zeigen kann, die keine Katze haben und nicht verstehen welche Bindung man zu den Tieren aufbaut.

Dieser Comic bzw. Artikel bestätigt sich einfach immer wieder: obwohl sehr viele Männer heutzutage einen großen Teil der Hausarbeit machen, bleibt den Frauen oft trotzdem der „mental load“, also die ganze Planung/Organisation dahinter. Sehr spannende Perspektive!

Wers noch nicht kennt, Dille&Kamille ist ein Traum Shop! Da seit einiger Zeit auch die Lieferung nach Österreich möglich ist, überlege ich seit Wochen, ob ich mir diese Tasche bestellen soll. Da die Lieferkosten aber 10€ sind, werde ich wohl auf die nächste Reise nach Amsterdam oder Brüssel warten müssen.

Für meine anstehende Rucksack-Reise habe ich mir dieses Set an Organizern gekauft, bin schon gespannt, ob das Chaos dadurch übersichtlicher wird!

 

Happy Weekend wünscht euch Margarita

Lisa und Margarita sind Kugelsternhaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.